Bekanntmachung

    Suche

    Tourismus

    Das Wort Tourismus (engl. tourism, frz. tourisme, ital. turismo, span. turismo, port. turismo, niederl. toerisme, schwed. turism, finn. turismi, norweg. turisme, kroat. turizam, slowen. turizem, dän. turisme, türk. turizm, poln. turystyka) geht zurück auf das französische Substantiv le tour (= Reise, auch Rundgang, Spaziergang), ist aber erstmals um 1800 im Englischen belegt; im Französischen taucht er 1816 auf und im Deutschen um 1830. (Wikipedia)

    Hieraus leiten sich auch die Ziele für den Raum der Samtgemeinde Rodenberg ab. In den Orten der Samtgemeinde findet man vielfältige Möglichkeiten zu Fuß oder per Fahrrad die landschaftlich reizvollen Ausläufer des Mittelgebirges zu erkunden und zu genießen.

    Die vielen kleinen Sehenswürdigkeiten rechts und links der Strecken, aber auch die gastronomischen Angebote laden zum verweilen ein.

    Lau12

     

     

     

    Vorschläge und Kontaktdaten für Tagestouren, Besichtigungen und interessante Sehenswürdigkeiten erhalten Sie in der Samtgemeindeverwaltung (05723/705-0) oder per E-Mail unter Tourismus@rodenberg.de.